Personal

Unser Team



 

Unser Team besteht aus einer deutschen Leitung und zwei Erziehern aus Großbritannien.

Unsere Erzieher arbeiten nach dem Immersionsprinzip, das bedeutet sie sprechen mit den Kindern in ihrer jeweiligen Muttersprache. Unsere Erzieher verfügen über einen Hochschulabschluss und sind äüßerst erfahren. 

 

 

Unsere Leitung

Our Head of Kindergarden

Unsere deutschsprachige Kindergartenleitung Pia hat bereits über 10 Jahre Berufserfahrung mit Kindern. Dabei hat sie in unterschiedlichen Bereichen wie Krippe, Kindergarten und Hort gearbeitet. Während ihrer beruflichen Laufbahn hatte sie viele Berührungspunkte mit der Montessori Pädagogik und sammelte so viel Erfahrung, was ihr berufliches Handeln deutlich geprägt hat. Praktikumsaufenthalte in Schweden, Litauen und Wales gaben ihr die Möglichkeit, in andere Bildungssysteme hineinzuschnuppern. Neben ihrer Ausbildung zur Erzieherin hat unsere Leitung ein Studium zur Kindheitspädagogik an der Hochschule München absolviert. 

 

 

Our German speaking Kindergarden leader, Pia, has more than ten years of work experience with young children. Before she joined Bubbles she worked in a nursery, a kindergarden and as an after school learning guide. During her work experience, she developed her skills and knowledge of Maria Montessori’s methods and approach to education. Internships in Sweden, Lithuania and Wales gave her the opportunity to work with several different curriculums. After she completed her training as a kindergarden teacher she studied Early Childhood Education at the Hochschule München.

 

 

Unsere Englisch-Sprachige Erzieherin

Our Full-Time English-Speaking Teacher

Annette ist unsere englischsprachige Vollzeit Erzieherin. Sie verfügt über einen Bachelor Abschluss und hat sich darauf spezialisiert 3 -8-jährige Kinder zu unterrichten. Bevor sie 2017 zu Bubbles gekommen ist, hat sie 17 Jahre erfolgreich in drei britischen Grundschulen unterrichtet. Um die Lernprozesse der Kinder spielerisch zu unterstützten, wendet Annette bevorzugt Methoden wie Geschichtenerzählen, Kunst und Musik an. Sie schafft eine Umgebung, in der sich die Kinder sicher, glücklich und inspiriert fühlen. Annette zeigt den Kindern wie man respektvoll, freundlich und höflich miteinander umgeht, indem sie ein gutes Vorbild für die Kinder ist. Aufgrund ihrer Erfahrungen ist es ihr besonders wichtig, die Kinder auf die Schule vorzubereiten. 

 

Annette is our full-time English speaking teacher. She has a Qualified Teaching Status BA with Honours, specialising in teaching children from 3-8 years old. Before joining Bubbles in 2017, she successfully taught for sixteen years in three British primary schools. Annette uses storytelling, arts and music to support children’s learning as they play. She creates an environment where children are safe, happy and inspired. Leading by example, she shows the children how to be respectful, friendly and polite in all situations. With her experience of teaching she is especially passionate about preparing children in her care for school.

 

 

Unser Englisch-Sprachiger Erzieher in Teilzeit

Our Part-Time English-Speaking Teacher

Saga ist unser englischsprachiger Erzieher in Teilzeit. Sein Interesse an Bildung ist in der Überzeugung verwurzelt, dass jeder ein Recht auf Bildung und Erziehung hat, die unterstützend und emanzipativ ist, und die zum Wachstum und Wohlergehen des Einzelnen in einer Gemeinschaft beiträgt. 

Er hatte während seiner 4-jährigen Studienzeit die Möglichkeit, in verschiedenen Bereichen wie etwa der Arbeit mit jungen Menschen, der Erwachsenenbildung und der Gemeindeplanung und -entwicklung Einblicke zu erlangen. 

 

Seine Reise als Erzieher begann in den Niederlanden, wo er zweieinhalb Jahre in einer Sonderschule für Vorschul- und Grundschulkinder arbeitete. Aufgrund seines sonderpädagogischen Schwerpunkts beschloss Saga seinen Master in Pädagogik (spezialisiert auf Sonderpädagogik) in Finnland zu absolvieren. Sein Aufenthalt in Finnland zeigte ihm, wie wichtig sowohl Erfahrungslernen, die dialogische Pädagogik als auch die Lehrer-Schüler Beziehung ist. Er ist fest davon überzeugt, dass Lernen weit über die vier Wände eines Klassenzimmers hinausgeht. 

 

 

Saga is our part-time English speaking teacher. His interest in Education is rooted in the belief that everyone deserves an education that is supportive, emancipative and contributes to the growth and wellbeing of individuals as a community. That interest blossomed into an Honour´s degree in Communitiy Education from Strathclyde University Scotland.

During his 4 years of studies, he was exposed to and had the opportunity to explore various fields of learning and educational environment within his practical work. From working with young people, adult education, community planning and development. Thus, it fostered his interdependency and differing spectrum of learning needs towards the contruction of knowledge and intersubjectivity.

Saga’s journey as an educator began in the Netherlands, where he worked in a Special Needs School within both the pre-school and primary school for 2 and a half years. With his acute fondness of Special Needs Education, he then gained his Masters from Finland in Education (specializing in Special Education). Being in Finland showed him the importance of experiential learning, dialogic pedagogy and teacher student relationships. It is his belief that learning goes beyond the four walls of any classrooms.