Lage und Räume

Lage

Unsere Kindertagesstätte liegt in der Zenettistraße 38, zentral in der Münchner Isarvorstadt. In unmittelbarer Nähe befindet sich - für Kinder gut fußläufig zu erreichen - ein großer, abgesicherter Spielplatz. Hier gibt es ausreichend Platz zum sandeln, schaukeln, toben und klettern.

Anfahrt

Es sind ca. 5 Minuten Fußweg von der U-Bahnstation Poccistraße (U3/U6) oder ca. 8 Minuten Fußweg von den Haltestellen der Busse 62 oder 58. Die Anfahrt mit dem PKW ist ebenfalls möglich. Für die Bring- und Abholzeiten kann kurz in der Einfahrt geparkt werden.

Räume

Die Räumlichkeiten in der Zenettistraße liegen im Erdgeschoss, sind sehr hell und umfassen über 130 m².

Ein 90 m² großer Raum bietet Platz für Toben, freies Spielen, unseren Morgenkreis und das pädagogische Arbeiten in kleineren Gruppen.

Außerdem verfügen wir über einen abgetrennten Schlafraum, einen Küchenbereich und ein separates Kinder-WC mit Wickelmöglichkeit.

In einem Partizpationsprojekt zwischen Kindern, Eltern, Erziehern, Architekten und Handwerkern wurde in unserem Gruppenraum ein Playhouse errichtet. Die Spielzeit im Playhouse gehört zu den Höhepunkten des Tages.

Ein Artikel über die Entstehung des Playhouse
Ein Haus für die Bubbles.pdf