Newsletter 09.02.2024

Am Montag haben wir darüber abgestimmt, welche Tiere die Kinder bei unserem Zoobesuch gerne sehen würden und wir haben auch über die Mittagsmenü für die nächsten zwei Wochen abgestimmt.

Am Dienstag, auf dem Weg zum Wald, beschlossen wir, unseren Morgenkreis in der Sonne zu machen und auch ein Spiel namens „Höhle der Löwen“ zu spielen. Anschließend hatten die Kinder freie Zeit zum Spielen.

Am Mittwoch hatten wir die spannendste Zeit der Woche, die Kinder waren so aufgeregt, um in den Zoo zu gehen und wir hatten das Glück, den Ausflug an einem sonnigen Tag zu machen. Wir fuhren mit der U-Bahn Richtung Zoo und folgten dort dem Tier-Plan der Kinder. Wir besuchten Giraffen, Erdmännchen, Wölfe, Flamingos, Affen, Elefanten, rote Pandas, Pinguine, Tiger und Nashörner, gingen auch ins Aquarium und sahen verschiedene Fischarten aus der ganzen Welt und beendeten unsere Tour mit den Löwen. Es war ein toller Tag, der sehr viel Spaß gemacht hat.

Am Donnerstag haben die Kinder beim Sport Parkour geübt und am Nachmittag haben wir Bananenkuchen gebacken.