Newsletter 21.07.2023

Diese Woche haben uns weiter mit dem Thema Schule, Schulfähigkeit und Verkehrssicherheit beschäftigt.
Wir haben den Schultüten und Liederbüchern einen letzten Schliff gegeben und haben mit Generalproben die Nervosität der Kinder reduzieren können. Auch haben wir gemeinsam ein paar Kinderportfolios fertig gestellt 😉

Ein weiteres Highlight der Woche war der Besuch der Polizei. Der Polizist hat mit den Vorschulkindern ein Verkehrstraining gemacht. Die Kinder waren ganz stolz: der Polizist hatte so viel Vertrauen in sie, dass sie alleine die Straße überqueren durften! Während die größeren beschäftigt waren, sind die jüngeren Kinder auf den Spielplatz an der Theresienwiese gegangen und haben den Ausflug mit einem Mäuserennen auf der Theresienwiese beendet.

Wir haben ein Show & Tell der letzten Woche („Die kleine Hexe“) nachgeholt, Stopptanz gespielt und geturnt. Derzeit sind Räder & Purzelbäume schlagen und Handstände machen sehr beliebt.

Bei unserem Waldvormittag haben die Kinder kreativ mit Naturmaterialien gebaut.
Beim MTV haben die Kinder Rennspiele und ein Lauf Memory gespielt.

Am Freitag gab es wieder unser wöchentliches show & tell mit vielen tollen Schätzen der Kinder.