Newsletter 02.06.2023

Diese Woche haben eine gemütliche Ferienwoche gehabt – im Vergleich zum letzten Jahr, wollen wir in den Ferien mit dem Vorschulprogramm und der Themenwoche pausieren, damit unsere Urlauber nichts verpassen und die Kinder mehr Zeit für die Freispielzeit haben. Wir haben mit den Kindern aktuelle Themen besprochen (Ferienwünsche, Freundschaften, Farben uvm). 

Wir sind wie gewohnt jeden Tag raus gegangen. An unserem Waldvormittag mussten wir leider unsere gebauten Tippies zurück lassen, da irgendjemand diese als Toilette benutzt hatte – wir haben es mit den Kindern besprochen und sind dann auf die große Wiese ausgewichen. Dort waren die Kinder kreativ am bauen und spielen mit den Naturmaterialien.

In der Gesamtgruppe haben wir Gruppenspiele wie z.B. „Wake up big bear“, „Uno“ und große Puzzles gespielt.
Auch haben wir ein Dinosaurier-Ei Experiment gemacht bzw. jedem Kind ein Ei mit nach Hause gegeben (Urlaubskinder finden ihre Dino-Eier im Eigentumsfach). Ei einfach ins Wasser legen und abwarten was passiert
😉
Unsere Urlaub-Daheim Kinder haben ein Urlaubsbild mit Farben mischen und Handbildern gestaltet und viel Gemütlichkeit in der Kleingruppe gehabt.

Am Freitag gab es wieder unser wöchentliches show & tell mit vielen tollen Schätzen der Kinder.