Newsletter 26.05.2023

Diese Woche haben wir unser Weltraumthema beendet. Die Kinder haben Weltraumieder gesungen, ein Strohalm- Raketen Experiment gestaltet und durchgeführt, Weltall-Ausmalbilder gemalt, und Salzteigformen fertig angemalt und Salzteigform-Geschenke mit nach Hause genommen. Kinder die am Freitag nicht im Kiga waren, finden ihre Geschenke in ihrem Eigentumsfach 😉 Danke an dieser Stelle nochmals an alle Eltern für eure Unterstützung!

In der Vorschule haben die Kinder auf die genaue Aussprache geachtet und ein Artikel Spiel gespielt. Im englischen haben sie ein „phonics review game“ gespielt, das „g“ besprochen und Namen schreiben geübt (Schreibrichtung).

Wir sind wie gewohnt jeden Tag raus gegangen – diese Woche viel auf den Spielplatz. Wir haben das Sommerwetter mit Wasserspiel, Seifenblasen, in der Sonne liegen und vielem mehr genossen.
An zwei Vormittagen hat uns Nancy Gesellschaft geleistet und Fotos der Kinder geknipst. Die Kinder waren stolz und glücklich dabei  -  wir sind alle bereits auf die Ergebnisse gespannt.
😉

In der Gesamtgruppe haben wir Gruppenspiele wie z.B. „Schuhsalat“ und „1,2,3 Ochs am Berg“ gespielt.

Am Donnerstag haben die Kinder sich beim MTV ausgetobt.

 

Am Freitag gab es wieder unser wöchentliches show & tell mit vielen tollen Schätzen der Kinder.