Newsletter 03.02.2023

Diese Woche haben wir unser Märchenthema fortgesetzt und Einhörner und magische Spiegel gebastelt. Wir haben Schneewittchen, Einhörner und andere märchenhafte Geschichten aus aller Welt gehört und ein englisches Einhornlied gelernt.
Unsere 8 wöchige Musikeinheit mit Christina hat begonnen und sie hat mit den Kindern „Wir feiern heute Fasching“, „Zappellied“ und „Body Percussion Carneval“ mit Instrumenten begleitet und die Kinder hatten die Möglichkeit sich dazu zu verkleiden und zu tanzen. Da der Instrumente-Neid groß war, wurden die Instrumente regelmäßig weitergegeben.

Im Wald haben wir mit Naturmaterialien gebaut und gespielt.
Beim MTV haben die Kinder Laufspiele, Parkour und ein Piratenfangspiel gespielt. Da die Kinder beim MTV so schnell und gut auf ihre Sachen achten und sich umziehen können haben wir die Essensspenden von der Teestube (der Freund vom Nikolaus bringt uns immer wieder Leckereien mit) genutzt und es uns gemeinsam gut gehen lassen. Nach dem Zuckerschock am haben wir die Gruppe geteilt und sind nachmittags nochmal raus gegangen.

 

 

Beim Show & Tell haben die Kinder sich gegenseitig mit tollen Schätzen überrascht.