Newsletter 02.12.2022

Diese Woche haben wir unseren Adventskalender und unser Adventstablett eingeweiht. Unser Adventskalender beinhaltet gemeinsame Aktionen und Lieder. Bisher wurde gemeinsam Bälle werfen und „Bello Bello“ gespielt.
Wir achten auf ein angenehmes Miteinander und genießen die gemeinsame Zeit.
Auch haben wir kleine Weihnachtsmänner für unsere Liederbücher gefaltet und Weihnachtsbäume für die Einladungskarten für unsere baldige Weihnachtsfeier gestaltet.

 

Beim MTV haben die Kinder mit Ringen geturnt.
In der Vorschule haben wir
gereimt und auf Wimmelbildern Suchspiele (genaues betrachten) gespielt und Schwungübungen in vielen bunten Farben wiederholt.

Im Freispiel hatten die Kinder besonders viel Freude ausmalen von Vorlagen. Insbesonders wollten sie Prinzessinnen, Dinosaurier, Meerjungfrauen, Züge und Drachen malen. Jedoch haben wir gemerkt, dass unser Kindergarten dann wenig weihnachtlich gestaltet sein wird – jetzt haben die Kinder sich umorientiert. Wir werden jetzt auf weihnachtliche Prinzessinnen uä umsteigen 😉
Auch wollten die Kinder mehr backen. Deswegen haben wir im Kindergarten bereits das erste Lebkuchenhaus verziert und nächste Woche Eltern für gemeinsame Backaktionen eingelade.


Beim Show & Tell wurden wieder viele wunderschöne Schätze, Bücher und besondere Momente mit den anderen Kindern geteilt. Die Kinder sind sehr stolz und aufmerksam dabei.