Newsletter 25.11.2022

Diese Woche haben wir unseren Gruppenraum weihnachtlich mit selbstgebastelten Weihnachtsbäumen, festlichen Weihnachtskugeln und -sternen und einem selbstgebastelten Advents-Tablett geschmückt. Die Kinder sind bereits in vorweihnachtlicher Stimmung – wollten gemütliches Kerzenschein Essen und Weihnachts Rock´n´Roll im Freispiel genießen 😊

Sandra kam an unserem Waldvormittag zu uns auf den Spielplatz und gemeinsam haben wir dort nach kleinen Insekten und Pflanzen gesucht und verschiedene Nest-Arten in den Bäumen entdeckt. Auch haben wir einen Kurzausflug in die Bibliothek und einen kleinen Einkaufstrip gemacht - wir wollten eigentlich Pinienzapfen kaufen, aber da es diese nicht gab, haben wir unsere Kehr-Sets geupgraded.

 

Beim MTV haben die Kinder einen Parkour genossen.
In der Vorschule haben wir die Zahl des Monats "3" gelernt und Schwungübungen in vielen bunten Farben wiederholt. 


Im Freispiel hatten die Kinder besonders viel Freude am basteln von Perlenarmbändern und -ketten, und bespielen von dem selbstgebauten Karton-Auto.