Newsletter 04.11.2022

Den Montag haben wir mit großen Erzählungen der Kinder zum Halloween Fest begonnen. Die Kinder hatten große Pläne und fanden das gegenseitige „gruseln“ (freundliches erschrecken) wunderbar. Aus diesem Grund gab es für unsere großen Kinder ein extra Halloween Puppentheater.
Anschließend haben wir mit den Vorbereitungen für unser St. Martins-Fest begonnen. Die Kinder haben Einladungskarten, Liederbücher und Laternen gebastelt und abgestimmt welche Laternenlieder wir nächste Woche für unseren Laternenumzug singen wollen. Auch haben wir besprochen warum wir St. Martin feiern und dass der Grundgedanke des Festes das schöne Miteinander und miteinander Teilen ist.
Der Bundesweite Vorlesetag steht ebenfalls vor der Tür – und wir haben unter dem Thema „Freude Teilen“ jedem Kind ein eigenes Buch mit nach Hause gegeben und die erste Geschichte, die um ein gutes Miteinander geht, gemeinsam gelesen
😉

Im Freispiel hatten die Kinder besonders viel Freude am Stopptanz und mit Perlen Armbänder und Ketten basteln. Auch unsere großen ehemaligen Kindergartenkinder wurden herzlichst empfangen und ihren Geschichten aus der Schule wurde mit großem Interesse gefolgt.