Newsletter 27.05.2022

Diese Woche haben wir unser Zugprojekt beendet und letzte Fragen der Kinder zum Thema Züge beantwortet.

Im Morgenkreis haben wir uns mit dem Vatertag, Zugbremsen und Notsituationen im Zug beschäftigt.
Auch haben wir unser Minihaus mit Ideen der Kinder in einen Zug umgestaltet. Besonders das Führerhaus mit den aufgeklebten Knöpfen war heiß begehrt
😉 Auch haben wir unsere bekannten Zuglieder gesungen und einen neuen Englischen Reim „Piggy on the railway“ gelernt.

Im Wald haben wir große Nester für große Vögel und kleine Nester für kleine Vögel gebaut. Besonders seelig waren die Kinder mit all dem Regen – es wurde viel geplanscht und genossen
😊

In der Vorschule wurden Schultüten thematisiert und Ideen gesammelt, sodass wir bald mit dem basteln beginnen können.
Der Vorkurs Deutsch hat Präpositionenspiele gespielt und die Räume eines Hauses mit Gegenständen gefüllt (oben, unten, links, rechts, dazwischen…).

 

Am Freitag haben wir beim „show and tell“ viele tolle Sachen gezeigt bekommen. Beim Zumba haben die Kinder zum Party Zug und den Minions getanzt und getobt.