Newsletter 29.04.2022

Nach den Osterferien haben wir mit unserem neuen Thema „People who help us (Labor Day)“ gestartet.

Im Morgenkreis haben wir über verschiedene Jobs gesproch und Rollenspiele gespielt. Die Kinder haben überlegt, welche Leute uns mit ihrer Arbeit den Alltag bereichern und was sie sich vorstellen könnten, später einmal zu arbeiten. Auch haben wir uns mit dem Thema Müll und Abwasser auseinandergesetzt, da die Kinder stets großes Interesse daran haben (Wohin fließt unser Wasser? Kehrmaschinen, Mülltrennung, Müllabfuhr uä sind immer bewundernswert
😉). Dazu gab es dann Experimente und Rätsel.
Im Freispiel wurde mit Wasser experimentiert, Rollenspiele & Tischspiele gespielt, gemalt & gebaut und es wurden viele „Dragons“ Hörspiele gehört.

Am Waldvormittag haben wir mit Sandra Vögel durch Ferngläser beobachtet. Die Kinder waren auch von der Rückkehr der Schnecken begeistert und haben Schneckenhotels gebaut.
Beim MTV spielten die Kinder Feuerwehr- und Polizei- Fangspiele.

In der Vorschule wurde der Buchstabe „Y“ genauer betrachtet. Der Vorkurs Deutsch hat sich mit der Uhr (volle Stunden) auseinandergesetzt.  
Am Freitag haben wir beim „show and tell“ viele tolle Sachen gezeigt bekommen. Da auch endlich die Frühlingssonne wieder herauskam, haben wir unsere Zumba Stunde in unserem Innenhofgarten abgehalten.