Newsletter 14.04.2022

Diese Woche war unser Osterhasen Endspurt vor den Osterferien. Es wurden Osterkarten, Blumenkränze, Osterhasen und Ostereier gebastelt.
Im Morgenkreis wurden die Pläne für die Osterferien geteilt, Osterhasengedichte nachgestellt, die Zahlen 1-10 hoch und runtergezählt und mathematische Spiele mit Ostereiern gespielt (nach Farbe, Anzahl, Rechnungen).

In der Vorschule wurde der Buchstabe „X“ betrachtet und X-Ray Bilder gebastelt. Der Vorkurs Deutsch hat sich mit einfachen Rechenaufgaben von 1 bis 10 beschäftigt und das Mengenverständnis geschult.

 

Zudem haben wir die warmen Frühlingstage für viele Ausflüge auf den Spielplatz genutzt. Den letzten Kindergartentag vor den Ferien haben wir noch mit einem Eis im Halbschatten genossen 😊  Nach den langen Ausflügen waren die Kinder alle sehr erschöpft. Die jüngeren Kinder haben sehr gut geschlafen und die älteren Kinder lagen gemütlich für Hörspiele am Nachmittag beisammen.