Newsletter 11.03.2022

Diese Woche haben wir unser Frühlingsprojekt gestartet. Es wurden Frühlingslieder gesungen, Blumenkränze und Handabdrücke als Frühlingslandschaft gebastelt, ein Frühlings Memory und frühlingshafte Bewegungsspiele gespielt.

An unserem Waldvormittag haben wir nach den ersten Frühlingsboten gesucht und einzelne Zeige mit Trieben und Knospen in unseren Gruppenraum mitgenommen. Bereits am nächsten Tag konnten die Kinder erste Blätter bewundern.

In der Vorschule wurde der Buchstabe „U“ betrachtet und Umbrella Bilder gebastelt. Auch die Zahl des Monats „7“ wurde genauer betrachtet und Mengen verglichen. Der Vorkurs Deutsch hat sich mit Zahlen von 1 bis 10 beschäftigt und das Mengenverständnis getestet.

Am Donnerstag beim MTV spielten die Kinder ein Fangspiel mit Befreien (vereisen und auftauen). Auch wurde über Bänke balanciert und auf Trampolinen über Kästen gesprungen. Nachmittags haben wir mit Wasser experimentiert. Wir haben Papierblumen erblühen lassen und rausgefunden, dass leere Gläser gar nicht so leer sind, sondern mit Luft gefüllt sind. Hinterher wurde noch fleißig geschüttet und mit Pipetten und Gläsern hantiert.  

Am Freitag haben wir beim „show and tell“ viele tolle Sachen gezeigt bekommen. Beim Zumba haben die Kinder zum Minions Lied getanzt.