Newsletter 25.02.2022

Diese Woche haben wir unser Drachenprojekt fortgesetzt. Es wurden Drachengeschichten gelesen, Drachenhöhlen gebaut, ein Drachenjagdspiel und ein Mathe Drachenfütter-Spiel gespielt.

In unseren Morgenkreisen haben wir die „Paperbag Princess“ Geschichte (Robert Munsch) von letzter Woche wiederholt, da viele Kinder nach wie vor sehr viel Wert auf Äußerlichkeiten legen. Nach und nach wurde den Kindern bewusst, dass es auf die inneren Werte ankommt und konnten auch an sich unterschiedliche Stärken und Fähigkeiten entdecken und benennen.
In Zusammenhang damit haben wir auch stets wertschätzenden Umgang thematisiert und aktiv auf ein gutes Miteinander und unsere Gefühle geachtet.

In der Vorschule wurde die Zahl des Monats „6“ genauer betrachtet und das Zahlenverständnis geschult. Dazu haben die Kinder verschiedene Mengen addiert und gerechnet. Der Vorkurs Deutsch hat sich durchs Alphabet gereimt und super engagiert Arbeitsblätter bearbeitet. Großes Kompliment – der komplette Arbeitsblock wurde geleert!


Beim MTV spielten die Kinder ein Dschungelspiel, wo über Bänke balanciert, auf Trampolinen gesprungen und durch Tunnel gekrochen wurde.