Newsletter 21.01.2022

Diese Woche haben wir unser Körperprojekt fortgesetzt und besonders auf das Menschliche Skelett konzentriert. Im Morgenkreis haben wir ein Knochengerüst Puzzle zusammengesetzt einen „Skeleton Song“ gesungen und über die 5 Sinnesorgane gesprochen. Zudem haben wir ein Bewegungsapparat vom Arm mit den Muskeln nachgebaut und geschaut wo wir im Körper beweglich sind und warum sich unser Körper bewegen kann.
Im Wald haben wir große Skelette aus Baumstämmen, Zweigen, Blättern und Steinen gebaut – die Kinder haben dabei gern große Materialien geschleppt und viel ihre Muskeln spielen lassen.  
Beim MTV spielten die Kinder ein Piratenspiel. Dort wurde balanciert und gesprungen. Im Freispiel haben wir das Spiel „Schau dich nicht um, der Fuchs geht um“ gespielt und die Bluetooth Kinderkopfhörer eingeweiht.
In den Zumba-Einheiten haben die Kinder sich zu bereits bekannten Liedern ausgetobt.
In der Vorschule wurde der Buchstabe „N“ genauer betrachtet. Der Vorkurs Deutsch hat sich mit Artikeln (der, die, das) auseinandergesetzt.  
Am Freitag haben wir beim „show and tell“ viele tolle Sachen gezeigt bekommen.