Newsletter 05.11.2021

Diese Woche haben wir eine gemütliche Ferienwoche im Kindergarten genossen. Da wir unser übliches Wald- und MTV- Programm in den Ferien pausieren, haben wir reichlich Zeit für andere tolle Sachen gehabt.
So kamen uns unsere ehemaligen Kindergartenkinder besuchen! Die Kinder haben den gemeinsamen Vormittag sehr genossen
😊
Den Rest der Woche haben wir uns auf unser baldiges St. Martins Fest vorbereitet. Wir haben gemeinsam Laternen und Liederbuch-Covers gebastelt, abgestimmt welche Lieder wir singen wollen und diese stetig wiederholt. Da manche von diesen Liedern echte Ohrwürmer sind, bekommt ihr diese am Wochenende vielleicht auch so bereits zu hören.
Bilderbücher und Rätsel gab es ebenfalls zum St. Martin – alles drehte sich um ihn. So haben manche Kinder im Freispiel die St. Martinsgeschichte auch nachgespielt. Jedoch sollte an dieser Stelle wohl erwähnt werden, dass die Kinder derzeit besonders intensiv Vater-Mutter-Kind-Haustier spielen. Dieses Thema begleitete sie auch sehr durchgängig durch die gesamte Woche.