Newsletter 25.06.2021

Im Morgenkreis hat sich auch diese Woche wieder alles um das Thema „Die kleine Raupe Nimmersatt“ gedreht. Wir haben darüber gesprochen, wie eine Raupe wächst und welche Entwicklungsschritte es gibt, bis eine Raupe zu einem Schmetterling wird.

Zusätzlich haben wir ein Spiel zum Zählen lernen gespielt, dabei werden die Zahlen der richtigen Anzahl der Früchte, welche von der Raupe gegessen werden, zugeordnet.

Schon diese Woche haben sich unsere Schmetterlinge entpuppt. Das war superspannend und schön anzusehen, besonders als die Schmetterlinge anfingen zu fliegen.

Am Nachmittag hatten die Kinder die Möglichkeit, Obst aus der Geschichte der kleinen Raupe Nimmersatt zu malen.

Diese Woche haben die Kinder das erste Lied für das Sommerfest gelernt „Hungry Caterpillars“.

Wir haben uns erneut mit Nancy getroffen, um weitere Bilder zu machen, dabei hatten die Kinder sehr viel Spaß.

Auf dem Spielplatz hatten die Kinder viel Freude daran, mit dem vielen entstandenen Matsch zu spielen. Sie haben Staudämme gebaut und dazu verschiedene Materialen ausprobiert, um herauszufinden, welche die besten Staudämme ergeben. Dabei haben die Kinder sehr schön gemeinsam gespielt, sich gegenseitig unterstützt und toll als Team agiert.

Das Schwimmen hat den Kindern wieder sehr viel spaß gemacht. Ein paar Kinder konnten heute bereits ihre Schwimmflügel ablegen und / oder haben sich getraut, vom Beckenrand in das Becken zu springen. Es ist schön zu sehen, wie viel Freude den Kindern der Schwimmkurs macht und wie gut die Schwimmlehrer auf die einzelnen Kinder eingehen.