Newsletter 28.05.2021

Diese Woche haben wir uns weiterhin mit dem eigenen Körper und Grenzen beschäftigt. Im Morgenkreis haben die Kinder ein Spiel zum Thema Körper gespielt, zusätzlich haben wir das „Pantosauruslied“ gesungen und die Kinder hatten die Möglichkeit eine „Unterhose“ zu basteln.

 

Im Morgenkreis haben wir zusätzliche Strophen des Begrüßungsliedes „Bin ich aufgewacht… “gelernt und uns gemeinsam passende Gesten überlegt.

 

Die Kinder hatten diese Woche die Möglichkeit eine Pusteblumenbild zu gestalten mit dem Thema „Make a wish“. Die Vorschulkinder haben bereits mit den Schultüten angefangen und sind voller Vorfreude.
 

 

Im Deutschvorkurs hatten wir diese Woche das Thema Tiere passend dazu haben wir ein eigenes Spiel gestaltet, dass man entweder als „Schwarzer Peter“ oder als „Memory“ spielen kann. Wir haben darüber gesprochen, wie die Tiere heißen und jeder durfte erzählen, was er schon für Erlebnisse mit Tieren hatte.