Newsletter 30.04.2021

Diese Woche haben wir uns weiterhin mit dem Thema Arzt und den menschlichen Körper auseinandergesetzt.

Gemeinsam mit ein paar Kindern haben wir im Internet gesucht, was wir passend zu unserem aktuellen Thema noch basteln könnten. Gemeinsam haben wir uns dann auf einen Arztkoffer entschieden. Die Kinder hatten die Möglichkeit, einen Arztkoffer zu basteln, welchen wir nach und nach mit eine paar gebastelten Sachen füllen wollen. Einige Kinder haben bereits eine Spritze oder eine Manschette zum Blutdruckmessen gebastelt. Gemeinsam haben wir schon eine lange Liste an Dingen geschrieben, die noch in einen Arztkoffer müssen.

 

Im Morgenkreis haben wir ein Merkspiel gespielt, zu Beginn haben wir noch einmal die Namen der Materialien durchgesprochen, im Anschluss wurde immer mindestens eins vom Tablett genommen und jedes Kind hatte die Möglichkeit herauszufinden, welches Teil nicht mehr auf dem Tablette liegt.

Wir haben das Lied „Ein Lied über Mich“ gelernt, und hatten großen spaß es mit Gesten zu begleiten.

Wir konnten Anfang der Woche gar nicht genug von der schönen warmen Sonne haben und haben unsere Vormittage daher auf dem Spielplatz verbracht. Hier hatten die Kinder viel Spaß daran, Hund oder Katze zu spielen, mit dem Wasser zu spielen und ausgegrabene Wurzeln wieder sicher einzugraben und zu gießen.

 

 

Am Donnerstag hatten wir viel Spaß beim Indianersport (Online). Wir sind um Bäume geschlichen, über Hecken gehüpft, durch die Gegend geritten und vieles mehr.