Newsletter 26.03.2021

Diese Woche hatten wir weiterhin das Thema Frühling und Ostern.


Im Morgenkreis haben wir die Entwicklung unserer Samen und Pflanzen betrachtet. Wir haben Frühlingslieder gesungen und Spiele zum Thema Ostern gespielt.


Am Montag hatten die Kinder wieder viel Spaß beim Zumba tanzen mit der Neha.

 

Die Kinder hatten diese Woche die Möglichkeit, viele verschiedene Sachen zu basteln. Marina hat den Kindern angeboten, Hühner und Ballerinas zu basteln. Zusätzlich konnten die Kinder ein Hasenkörbchen basteln.

 

Zudem haben die Kinder aktuell die Möglichkeit zu erforschen, welche Tiere Eier legen, dazu können sie mit einer Taschenlampe durch ein Ei aus Papier leuchten und können dann die Tierbabys ihren Eltern zuordnen.


Annie hat in der Vorschule diese Woche den Buchstaben X und die Zahl 7 mit den Kindern erarbeitet.

 

Diese Woche haben wir das tolle Wetter genossen und hatten viel Spaß auf dem Spielplatz und auf dem Sportplatz.

 


Am Dienstag haben wir im Kindergarten einen Probefeueralarm durchgeführt. Die Kinder haben das absolut großartig gemacht! Wir waren superschnell und strukturiert beim Verlassen des Kindergartens und beim Durchzählen auf dem Kirchplatz.