Newsletter 26.02.2021

Letze Woche hatten wir das Thema Fasching im Kindergarten. Wir hatten eine tolle Faschingsfeier und alle hatten superschöne Kostüme an. Auf unserer Feier haben wir getanzt, Spiele gespielt und lustige Clownköpfe gebastelt und alle hatten die Möglichkeit, sich von Neha schminken zu lassen. Dabei hatten wir viel spaß.

 

Endlich ist es so weit! Alle Kinder sind wieder zurück im Kindergarten! Wir freuen uns sehr, euch alle wieder zu sehen!

 


Diese Woche haben wir mit dem neuen Thema “Bauernhof“ begonnen. 
Wir haben gelernt welche Tiere auf einem Bauernhof wohnen und welche Geräusche die Tiere machen. Passend zum Thema haben wir das Lied von Old MacDonald gesungen und das Lied “Trat ich heute vor die Türe…“ gelernt.

 

 
Jedes Kind hatte diese Woche die Chance ein Küken und einen Hasen aus Korken zu basteln, sowie ein Gesicht mit verrückten Haaren zu gestalten (mit Strohhalm und Wasserfarbe). Dank des tollen Wetters konnten wir diese Woche jeden Tag auf den Spielplatz spielen. Alle haben das gute Wetter und die Möglichkeit wieder im Sand zu graben genoßen.