Newsletter 06.11.2020

Diese Woche haben wir uns mit dem Geschichte von St. Martin beschäftigt und mit der Botschaft, welche diese beinhaltet. Die Bedeutung von St. Martin ist, dass teilen ein schönes Gefühl in beiden Personen auslösen kann. Denn St. Martin hat seinen Mantel mit einem armen Bettler geteilt und hat vor Freude, dass er jemandem Helfen konnte dennoch nicht gefroren.

 

Passend zum Thema haben wir das Lied “Kommt wir wollen Laterne laufen“ gelernt und die Kinder konnten eine Laterne basteln.

 

Leider können wir dieses Jahr St. Martin nicht mit den Familien feiern, daher werde wir am Dienstag im Bavaria Park einen kleinen Sparziergang mit den Laternen machen und dabei schöne Lieder singen. Das Frühstück findet ganz normal im Kindergaren statt.

 

Da wir diese Woche leider nicht in den Bavaria Park gehen konnten, waren wir oft auf dem Spielplatz, dort wurde das spielen in den matschigen Pfützen besonders genossen.

 

 

In der Vorschule wurde diese Woche der Fokus auf den Buchstaben i, sowie die Zahl 3 gelegt.